Praxisanleitung

i-gel Larynxmaske

Die i-gel Maske ist eine supraglottische Atemwegshilfe, die ohne weitere Hilfsmittel eingeführt werden kann.

Die Bezeichnung i-gel leitet sich von dem gelartig weichen Material des Produktes ab. Erst dieses innovative thermoplastische Elastomer von medizinischer Qualität ermöglichte die Entwicklung einer nicht-aufblasbaren Manschette.

• Ab sofort gilt folgende Verfahrensanweisung für die Mitglieder der aktiven Bereitschaft des DRK Ortsverein Gersweiler-Ottenhausen e.V.

Fachbereich: Sanitätsdienst
    Kategorie: Medizinprodukt
    Indikation: Herz-Lungen-Wiederbelebung

• Ein Verstoß gegen diese Dienstanweisung kann zu Disziplinarmaßnahmen führen.

• Diese Dienstanweisung gilt für alle Helfer, Leitungs- & Führungskräfte zur Ausführung. Sie liegt auch dem Vorstand zur Kenntnis vor.
    • In der Dienstanweisung wird standardmäßig die weibliche Form der Leitungsebenen verwendet, sie beinhaltet jeweils alle Mitglieder der entsprechenden Ebene.

Gültig ab 10.03.2024

Durchführung