Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?
Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn an.
Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Online-Formular, um den Sanitätsdienst anzufordern.
Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?
Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer Finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.
Wie viele Sanitäter sind bei einem Sanitätsdienst im Einsatz?
Die Anzahl der Sanitäter, die bei einem Sanitätsdienst im Einsatz sind, hängt von der Größe und Art der Veranstaltung ab. Je nach Bedarf und Anforderung können mehrere Sanitäter oder ein ganzes Team aus medizinischen Fachkräften eingesetzt werden. Wir beraten Sie hier vorab.
Muss ein Sanitätsdienst bei jeder Veranstaltung eingesetzt werden?
Ob ein Sanitätsdienst bei einer Veranstaltung eingesetzt werden muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hierzu zählen unter anderem die Art und Größe der Veranstaltung, die zu erwartende Besucherzahl sowie die Risiken und Gefahren, die bei der Veranstaltung auftreten können. In vielen Fällen ist es jedoch sinnvoll und notwendig, einen Sanitätsdienst zu engagieren, um im Notfall schnell und professionell reagieren zu können.